Stiftung Natur im Norden

Herzlich Willkommen

Aktuelles

Green Screen Festival: Preisverleihung 2020

Was ist wichtiger: Wirtschaftliches Überleben oder eine intakte Natur? Mit dieser Fragen beschäftigen sich dieses Mal gleich beide durch die Stiftung Natur im Norden geförderten Gewinnerfilme des Internationalen Green Screen Filmfestivals. Jedes Jahr fördert die Stiftung Natur im Norden die Gewinnerfilme der beiden Filmkategorien „Bester Newcomer“ und „Beste unabhängige Produktion“.

Stipendienvergabe 2020

Studieren in Zeiten der Corona-Pandemie ist gar nicht so einfach. An sich bedeutet ein Studium schon einiges an Herausforderungen. Gut, wenn die Studentinnen und Studenten wenigstens auf finanzielle Unterstützung setzen können. Die Stiftung Natur im Norden vergibt jedes Jahr für Studierende ökologischer Studiengänge aus Kiel und Eberswalde im Rahmen des Deutschlandstipendiums Stipendien: vier in diesem Jahr.