Stiftung Natur im Norden

Blütenmeer GmbH

Getreu unserem Motto "Bürger stiften Vielfalt" setzt sich die Stiftung Natur im Norden dafür ein, das Einheitsgrün unserer modernen Landschaft in bunte Wildblumenwiesen zu verwandeln. Um dies zu erreichen, hat die Stiftung eine hundertprozentige Tochtergesellschaft gegründet - die Blütenmeer GmbH.

Aus der Überzeugung heraus, dass der Mensch und seine Umwelt auf die Vielfalt unserer heimischen Flora angewiesen ist, bietet die Blütenmeer GmbH das gesamte Know-How für die naturschutzfachliche Aufwertung gem. § 40 Bundesnaturschutzgesetz von Flächen in der freien Landschaft an. Auch für den Siedlungsraum haben wir für Sie die passende Lösung - ganz gleich ob private oder öffentliche Fläche.

Den Artenschatz namhafter Anbieter ergänzt die Blütenmeer GmbH mit gebietseigenen Saaten aus eigenem Anbau zu optimalen Regiosaat-Mischungen für Ihre Fläche. Im Vordergrund stehen dabei die sogenannten RegioPlus-Saaten von naturschutzfachlich besonders wichtigen Wildpflanzen aus Schleswig-Holstein.  Für Information und Anfragen zum Thema Regiosaatgut und gebietseigene Saaten wenden Sie sich bitte über die Homepage der Blütenmeer GmbH an die Archegärtnerei in Eggebek: www.bluetenmeer-gmbh.de. Dort können Sie auch gerne die Formulare unter Blütenmeer-Downloads für Ihre Anfrage nutzen.

In der Wildstaudengärtnerei bietet Ihnen die Blütenmeer GmbH ein Sortiment von über 100 Wildpflanzen aus Bio-Produktion im praktischen 0,5l-Pflanztopf für das öffentliche Grün und Ihren Garten. Besuchen Sie uns dort gerne Mo.-Fr. 09:00 – 16:00 Uhr, Seeblick 7 in 24860 Klappholz. Sie bekommen das gesamte Sortiment auch über den Web-Shop unter www.bluetenmeer-gmbh.de .

Weitere Informationen zur Blütenmeer GmbH finden Sie auch hier zum Download:

Flyer: Blütenmeer GmbH (Allgemeine fachliche Informationen) Behörden (PDF)

Flyer: Blütenmeer GmbH (Wer wir sind/ was wir machen) Privatkunden (PDF)

Anfragen zur Flächenaufwertung, Anlage von Blühflächen, Beratung, Ingenieurs- und Biologenleistungen

Geschäftsführung: Wolfgang Heigelmann
 Eschenbrook 4 • 24113 Molfsee
 w.heigelmann@bluetenmeer-gmbh.de

Anfragen zur Anlage von Blühflächen, zur Verfügbarkeit und zum Einsatz von gebietsheimischen Saaten

Leitung Archegärtnerei Saaten: Wiebke Busch
Büro und Betriebssstandort Archepark in Eggebek