Stiftung Natur im Norden

Blütenmeer GmbH

Getreu unserem Motto "Bürger stiften Vielfalt" setzt sich die Stiftung Natur im Norden dafür ein, das Einheitsgrün unserer modernen Landschaft in bunte Wuldblumenwiesen zu verwandeln. Um dies zu erreichen, hat die Stiftung eine hundertprozentige Tochtergesellschaft gegründet - die Blütenmeer GmbH.

Aus der Überzeugung heraus, dass der Mensch und seine Umwelt auf die Vielfalt unserer heimischen Flora angewiesen ist, bietet die Blütenmeer GmbH das gesamte Know-How für die naturschutzfachliche Aufwertung gem. § 40 Bundesnaturschutzgesetz von Flächen in der freien Landschaft an. Auch für den Siedlungsraum haben wir für Sie die passende Lösung - ganz gleich ob private oder öffentliche Fläche.

In unserer Archegärtnerei in Eggebek erhalten Sie gebietsheimische Saaten von Kräutern und Gräsern sowie Topfpflanzen aus eigenem Anbau. Gerne berate wir Sie und begleiten Ihre Maßnahmen vor Ort. Wir arbeiten eng mit namhaften Naturschutzeinrichtungen sowie erfahrenen Botanikern und Lohnunternehmern zusammen.

Hier können Sie sich den Flyer zur Blütenmeer GmbH mit weiteren Informationen zu den Leistungen herunterladen.

Anfragen zur Flächenaufwertung, Anlage von Blühflächen, Beratung, Ingenieurs- und Biologenleistungen

Geschäftsführer Wolfgang Heigelmann
Tel 0431-21090-600
Email: w.heigelmann@bluetenmeer-gmbh.de